ver.di-Personalräte

Langjähriges Mitglied Dieter Steinkugler am 27. Dezember 2016 …

ver.di Augsburg trauert um Dieter Steinkugler

Langjähriges Mitglied Dieter Steinkugler am 27. Dezember 2016 verstorben

Nachruf

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Dieter Steinkugler am 27. Dezember 2016 verstorben ist. Dieter Steinkugler trat der Gewerkschaftsbewegung 1980 mit seinem Eintritt in die ÖTV bei und war in seinem langen Gewerkschafterleben in verschiedensten Funktionen im Fachbereich Gemeinden und seinen Vorgängereinheiten, zuletzt als Vertrauensmann und Personalrat in der Dienststelle I+VII, dem Betriebsgruppenvorstand der Stadt Augsburg und dem Fachbereichsvorstand Gemeinden tätig.

Wir werden Dieter, einen herzlichen, humorvollen und engagierten Kollegen, der sich über seine gewerkschaftliche Funktionen hinaus immer wieder kreativ in die Gewerkschaftsarbeit in seiner Dienststelle aber auch in der Betriebsgruppe der Stadt Augsburg eingebracht hat, sehr vermissen.
Als langjährigem Redakteur des Stadtweckers, der sich auch immer wieder mit humoristischen Einwürfen in die betrieblichen Belange einmischte und damit für seine Kolleginnen und Kollegen einsetzte, rufen wir ihm ein herzliches „Vergelt´s Gott!“ hinterher und wollen auch weiterhin in seinem Sinne gewerkschaftliche Arbeit vor Ort und im Fachbereich gestalten, auch wenn er in der kommenden Zeit auf vielen gewerkschaftlichen Veranstaltungen eine große Lücke hinterlassen wird.
Unser Mitgefühl gilt den Kolleginnen und Kollegen seiner Dienststelle und allen Menschen, die Dieter so wie wir vermissen und in deren Leben er Spuren hinterlassen hat, zu allererst jedoch seiner Lebensgefährtin Irene und seinen weiteren Angehörigen.

Für ver.di Augsburg
Florian Böhme       Rudi Kleiber