Ver- und Entsorgung

Aktiv in ver.di – ein Halbjahr voller Angebote

6 Termine für Aktive und zum aktiv werden!

Aktiv in ver.di – ein Halbjahr voller Angebote

Betriebliche Öffentlichkeitsarbeit am schwarzen Brett ist von gestern, aber andere Möglichkeiten haben wir dann auch nicht mehr? Die letzte Tarifrunde ist wieder völlig am Betrieb vorbeigelaufen und auch das mit dem Ansprechen von Kolleginnen und Kollegen funktioniert nicht so wie ihr Euch das vorstellt. Ja dann haben wir da was für Euch! An 6 Abenden (jeweils 18 bis ca. 20 Uhr) wollen wir Euch in unserer Aktivenreihe die Gele-genheit geben ver.di, interessante Methoden und andere Aktive kennen zu lernen. Alle Veranstaltungen finden bei ver.di Augsburg, Am Katzenstadel 34, 86152 Augsburg statt.

Ausschreibungen mit konkreten Inhalten erfolgen zeitnah – ihr könnt euch jetzt schon Plätze sichern mit einer E-Mail an: Antonia.seefried@verdi.de
(im Betreff bitte entsprechendes Datum und Inhalt)

Folgende weitere Termine werden wir anbieten:

06. Februar 2018
Tarifrunden gestalten – kreative Aktionen
In vielen Betrieben finden Tarifrunden kaum mehr im Alltag statt. Wir kann man kreativ und witzig die Tarifrunde zum Thema im Betrieb machen?

13. März 2018
Übersicht im Betrieb mit Mapping
Wo sitzen die ver.di Mitglieder? Wer kümmert sich darum, dass die Infos dort auch verteilt werden.
Mapping bietet einen guten Überblick über die Struktur des Betriebes und der ver.di Mitgliedschaft. Wir zeigen Euch wie´s funktioniert.

19. April 2018
Betriebliche Öffentlichkeitsarbeit – Schwerpunkt BR-Wahlen
Die Betriebsratswahlen stehen an und ihr habt eine ver.di Liste, die ihr bekannt machen wollt, seid vielleicht sogar selber Kandidat_In? Dann ist das Euer Abend, aber auch alle anderen die sich für betriebliche Gewerkschaftsöffentlichkeitsarbeit interessieren sind herzlich eingeladen

14. Mai 2018
Ort wird noch bekannt gegeben
Blick zurück – Gewerkschaftsbewegung gestern, heute, morgen?
Warum ist Gewerkschaft so wie sie heute ist, welche Ziele hatte die Gewerkschaftsbewegung gestern, welche Ziele hat sie heute. Ein bunter Diskussionsabend über die Frage was Gewerkschaften vertreten sollen/müssen und können!

12. Juni 2018
Mit Auszubildenden über ver.di sprechen
Gerade Menschen die in´s Arbeitsleben starten haben oft noch nie Kontakt mit Gewerkschaften gehabt, wie man diesen ersten Kontakt positiv gestalten kann ist Thema unseres letzten Abends im ersten Halbjahr.
Am 10. März werden wir ein Ansprachetraining für Gespräche am Arbeitsplatz anbieten. Hier erfolgt eine separate Ausschreibung.

Kollegiale Grüße
Florian Böhme, Fachbereich Ver- und Entsorgung