• Fachbereich B

    Sozialversicherung

    FB04
    © MEV Verlag

Um die Beschäftigten bei den Sozialversicherungen geht es.

Angestellte der Gesetzlichen Krankenkassen, beispielweise der AOK, der BKK, der IKK oder der Knappschaft, sind hier organisiert, der Künstlersozialkasse und der Seekasse. Auch die Beschäftigten der Deutschen Rentenversicherung, der Arbeitsverwaltung, der Gesetzlichen Unfallversicherung und der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung sind Mitglieder dieses Fachbereichs. Für die vier Säulen des Fachbereichs und für seine Stärke steht als Symbol der Elefant. Als im Sommer 2011 die City BKK geschlossen wurde, forderte ver.di Arbeitsplatzangebote bei anderen Krankenkassen für die Beschäftigten, damit nicht sie die Leidtragenden einer verfehlten Gesundheitspolitik werden.

Kontakt

  • Aline Gottschalk

    Ge­werk­schafts­se­kre­tä­rin – Fach­be­reich B, So­zi­al­ver­si­che­rung, Ge­mein­den

ver.di Kampagnen