Senioren

Unser Seniorenprogramm - 2. Halbjahr 2021

Unser Seniorenprogramm - 2. Halbjahr 2021

ver.di Seniorenprogramm 2. Halbjahr 2021

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

vor 18 Monaten mussten wir notgedrungen unser bereits geplantes Seniorenprogramm COVID-19 bedingt einstellen. Unsere Hoffnung, baldmöglichst wieder Veranstaltungen durchführen zu können, wurde durch die ständig steigenden Inzidenzzahlen und der damit verbundenen behördlichen Restriktionen, zunichte gemacht.

Zwischenzeitlich hat sich das Pandemiegeschehen wesentlich verändert. Durch die angebotenen und durchgeführten Impfungen, die vielfältigen Testmöglichkeiten und die persönlichen Vorsichtsmaßnahmen, konnte der Lockdown überwunden werden. Das gesellschaftliche, aber auch das gewerkschaftliche Leben und der Austausch kann – wenn auch in abgespeckter Form – wieder stattfinden.

Der ver.di Seniorenausschuss hat sich daher entschlossen, im 2. Halbjahr 2021 mit dem ver.di-Stammtisch, die gewerkschaftliche Seniorenarbeit neu zu starten.

Wichtig: Durch die geänderten Öffnungszeiten unseres Veranstaltungslokals, findet der ver.di-Stammtisch ab September 2021 immer am ersten Dienstag im Monat statt.

Bei unserer ersten Zusammenkunft im September 2021 wollen wir uns über die Ereignisse in den letzten Monaten unterhalten und das langersehnte Wiedersehen im Seniorenkreis feiern. Auch besteht Gelegenheit, festzulegen, welche gewerkschaftlichen Schwerpunktthemen in den darauffolgenden Monaten besprochen werden sollen.

Auch haben wir uns entschieden, eine Wanderung nach Bonstetten anzubieten, um den geselligen Teil nach dieser frustrierten Phase der Untätigkeit, wieder aufleben zu lassen. Unser Kollege und Wanderführer Joachim Blech hat eine interessante Wanderung mit der obligatorischen Einkehr ausgearbeitet.

Nachdem wir wegen des eingeschränkten Veranstaltungsprogramms, keine persönliche Einladung per Post versenden, bitten wir Euch, alle Seniorinnen und Senioren in Eurem Bekanntenkreis, über diese Veranstaltungen zu informieren.

Der ver.di Seniorenausschuss freut sich, Euch zu den angebotenen Veranstaltungen gesund und munter begrüßen zu können, damit wir uns in persönlichen Gesprächen und in kollegialer Atmosphäre wieder austauschen können.

Mit kollegialen Grüßen

Wolfgang Schreiber                                                      Erdem Altinisik
Vorsitzender der ver.di Senioren                                  Bezirksgeschäftsführer
Bezirk Augsburg                                                          ver.di Bezirk Augsburg