Veranstaltungen

Adventsfahrt nach Nürnberg

11.12.2018, 08:00Plärrergelände, Augsburg

Adventsfahrt nach Nürnberg

Termin teilen per:
iCal

Adventsfahrt nach Nürnberg

11.Dez. 2018, 8.00Uhr,  Besichtigung der historischen Felsengänge und Besuch des Nürnberger Christkindlmarktes                       

Nach unserer Ankunft um ca. 10.30 Uhr findet eine Führung durch das Historische Felsenkeller-Labyrinth statt, die ca. 70 Min. dauert. Im Lauf vieler Jahrhunderte gruben die Nürnberger Bürger Gewölbe und Gänge in den leuchtenden Buntsandstein unter ihrer Stadt. 1380 wurde die weitläufige Felsenkelleranlage zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Heute nutzt die Hausbrauerei Altstadthof das verzweigte Kellersystem wieder für die Reifung und Lagerung von Spezialbieren und Bierbränden. Im Anschluss an die Führung können wir eine kleine Kostprobe des einzigartigen Rotbieres genießen. Es besteht auch die Gelegenheit zum Mittagessen.

Nach einem kurzen Spaziergang (450m) erreichen wir am Nachmittag den Hauptplatz, wo sich der Christkindlesmarkt befindet. Er ist der wohl bekannteste deutsche Weihnachtsmarkt. Neben den typischen Nürnberger Lebkuchen können wir Süßwaren, Spielzeug, Weihnachts- und Christbaumschmuck sowie kunstgewerbliche Erzeugnisse bewundern. Zur Stärkung gibt es natürlich Rostbratwürste, Schäufele und Glühwein.

Die Abfahrt ist um 8.00 Uhr auf dem Plärrergelände.

Die Rückkehr haben wir für ca. 20.00 Uhr eingeplant. Der Teilnehmerbeitrag, incl. der Führung und der Bierkostprobe beträgt 27.00 Euro. Die Überweisung des Teilnehmerbeitrages gilt als verbindliche Anmeldung.

Die Anmeldung muss bis spätestens 27.Nov. 2018 durch Überweisung des Teilnehmerbeitrages an :                            

Z MOBILITY  - WERNER ZIEGELMEIER GmbH,    
Raiffeisenbank Stauden eG
IBAN: DE62 7206 9135 0100 0514 54       
BIC: GENODEF1LST                       
Verwendungszweck: Fahrt 2018, Nürnberg              

erfolgen.