Veranstaltungen

Kongresse zur Arbeitszeit am 23.02. und 06.03.2019

Tarifseminar zu Arbeitszeitregelungen Ver- und Entsorgung
23.02.2019, 09:00 – 16:00Gewerkschaftshaus Augsburg, Am Katzenstadel 34, 86152 Augsburg

Kongresse zur Arbeitszeit am 23.02. und 06.03.2019

Termin teilen per:
iCal

Die IG Metall hat Veränderungen durchgesetzt, bei den Eisenbahnern können Lohnerhöhungen in Freizeit umgewandelt werden und auch die Post hat dazu eine Regelung abgeschlossen. In vielen Tarifbereichen ist sie immer wieder Thema und wird doch vollkommen unterschiedlich besprochen:

Die Arbeitszeit

Um gemeinsam für die anstehenden Tarifrunden im Fachbereich Ver- und Entsorgung aber auch dem öf-fentlichen Dienst in 2020 gerüstet zu sein und ein gemeinsames Verständnis zur Arbeitszeit zu entwickeln wollen wir uns auf unserem Tarifseminar:

Kongresse zur Arbeitszeit
Gemeinsam wollen wir uns tarifliche Grundlagen unserer eigenen Tarifverträge aber auch Impulse aus ande-ren DGB-Gewerkschaften ansehen. Vor allem wollen wir in Workshops mit Euren Ideen arbeiten.
Beide Kongresse finden im Gewerkschaftshaus Augsburg, Am Katzenstadel 34, 86152 Augsburg statt:

Samstag, 23. Februar 2019 09:00 bis ca. 16:00 Uhr oder
Mittwoch, 06. März 2019 09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Tagesplanung:

  • Die Arbeitszeitregelungen in den Tarifgebieten der Ver- und Entsorgung
  • „neue“ tarifliche Lösungen aus den DGB-Gewerkschaften
  • Tarifliche Gestaltung von Arbeitszeitlösungen in den Tarifgebieten der Ver- und Entsor-gung in Zukunft
  • Arbeitszeit und Gesundheitsschutz
  • Tarifrecht vs. Arbeitszeitrecht

Die Schulungen enthalten Angebote gemäß des §4 TV Tabellen TG Thüga und des Punktes III. des Vergü-tungsabkommens TG Bayerische Energieversorgungsunternehmen und ist daher freistellungsfähig im Sinne der Tarifregelungen. Die Kosten für die Veranstaltung übernimmt die Gewerkschaft ver.di. Fahrtkosten oder Verdienstausfall wird nicht übernommen.
Wir bitten um Rückmeldung mit dem Rückmeldebogen - hier zum Download.

Florian Böhme, ver.di, Fachbereich - Ver- und Entsorgung, Am Katzenstadel 34, 86152 Augsburg

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.