Veranstaltungen

Ausflugsfahrt nach Nördlingen

21.05.2019, 08:00Plärrergelände, Augsburg

Ausflugsfahrt nach Nördlingen

Termin teilen per:
iCal

Dienstag, 21. Mai 2019, 8.00 Uhr                  

Ausflugsfahrt nach Nördlingen

Besuch des RiesKraterMuseum und eine historische Stadtführung

Nach unserer Ankunft um ca. 9.30 Uhr findet eine Führung durch das RiesKraterMuseum statt, die ca. 1,5 Std. dauert. Wir begeben uns auf die Spuren der Apollo-Astronauten, deren Trainingsgebiet der etwa 25 km große nahezu kreisrunde Einschlagskrater für ihre Mondmission war. Wir erhalten Einblicke zum Thema: Entstehung und Bedeutung von Einschlagkratern vor mehr als 15 Mill. Jahren im Nördlinger Ries. Nach der Mittagspause erwartet uns am Nachmittag eine historische Stadtführung durch die mittelalterlichen Gassen und Straßen der ehemals Freien Reichsstadt Nördlingen. Wir lernen ein Teilstück der begehbaren Stadtmauer, aber auch das Gerberviertel und den Marktplatz mit seinen imposanten Gebäuden kennen.

Die Abfahrt ist um 8.00 Uhr am Plärrergelände. Die Rückkehr haben wir für ca. 18.00 Uhr eingeplant. Der Teilnehmerbeitrag inkl. des Besuches des RiesKraterMuseums und der historischen Stadtführung beträgt 27.00 Euro. Die Überweisung des Teilnehmerbeitrages gilt als verbindliche Anmeldung.

Die Anmeldung muss bis spätestens 10. Mai 2019 durch Überweisung des Teilnehmerbeitrages an:                                         

Z MOBILITY - Werner ZIEGELMEIER GmbH,            
Raiffeisenbank Stauden eG               
IBAN: DE62 7206 9135 0100 0514 54         
BIC: GENODEF1LST                           
Verwendungszweck: Fahrt 2019, Nördlingen                    

erfolgen.                                            

 

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.